Sonntag, 23. September 2007

FC Töss 4 FC Effretikon 0

2. Liga regional (FVRZ)
Sportplatz Reitplatz, Winterthur
Attendance: 185 (-)


Auch die obige Begegnung vermag in gewisser Weise als Derby durchzugehen, liegt der ausbaulose Sportplatz des Quartiervereins Töss, der nur durch einen idyllischen Waldspaziergang zu erreichen ist, doch – gemäss bösen Zungen - eher in Effretikon als in Winterthur. Der Spitzenkampf konnte die hohen Erwartungen zweifellos erfüllen; vor allem die abwechslungsreiche Startphase wusste zu gefallen, als die Einheimischen zwei Treffer erzielten, denen die Anerkennung vom Schiedsrichter allerdings jeweils (wegen Abseits) verwehrt wurde. Und während auch die Gäste hochkarätige Chancen fahrlässig ausliessen, testeten die Gastgeber gleich noch die Standhaftigkeit der Torumrandung.



Die andauernde Ausgeglichenheit der Begegnung fand schliesslich nach einer Stunde Spielzeit ein jähes Ende, als Töss mittels Abpraller zum (nicht unverdienten) Führungstreffer kam. Einige Minuten später erhöhten die Winterthur durch einen gefühlvollen Heber sogar auf 2:0, während die gegnerische Abwehr gnädig Spalier stand. Der Widerstand von „Effi“ war nun endgültig gebrochen, was die Kicker vom Reitplatz zur grossen Kür nutzten: Zuerst durften die Anwesenden einen ansatzlosen Volleyschuss zum 3:0 bejubeln, nur zwei Zeigerumdrehungen später fixierte ein weiterer Lobball den (über)deutlichen Endstand in diesem unterhaltsamen Spiel.

Keine Kommentare: